Gerhard Polt

DYONIS ASENKERSCHBAUMER

Salzburger Stier live aus Meran

Gerhard Polt und die Well-Brüder aus'm Biermoos live vom Kabarettforum Salzburger Stier aus dem Kurhaus Meran. Moderation: Doris Glaser

Gerhard Polt ist ein begnadeter Beobachter. Er schaut seinen Zeitgenossen aufs Maul. Auch und gerade dann, wenn es weh tut. "Der Freistaat Bayern - das ist eine
Demokratie. Kein Mensch hier bei uns wird gezwungen, eine Minderheit zu sein. Ein jedweder hat das Recht, sich zur Mehrheit zu bekennen".

Wenn der Mensch seine monströse Seite durchblicken lässt. Wenn er sich als engstirnig, kleingeistig und ignorant erweist, dann wuchtet Gerhard Polt diesen Prototypen auf die Bühne und zeigt ihn in seiner ganzen furchterregenden Banalität. Musikalische Unterstützung findet Polt in den drei Wellbrüdern aus'm Biermoos, die mit ihren eigenständigen Interpretationen der bayerischen Volxmusik und deren Gstanzln einen eigenen akustischen Kosmos entstehen lassen. Im Rahmen der Eröffnung des 38. Kabarettforums Salzburger Stier wird Gerhard Polt mit dem Ehrenstier ausgezeichnet.

Sendereihe

Gestaltung