Patti Basler

VISUALMOMENT/TIBOR NAD

Contra - Kabarett und Kleinkunst

Salzburger Stier 2019: Patti Basler - Erziehungswissenschafterin mit Nebenfach Kriminologie. Gestaltung: Doris Glaser.

Patti Basler ist Bühnenpoetin, Autorin und Kabarettistin. Sagt zumindest ihre Website. Im Herzen ist die ausgebildete Erziehungswissenschafterin mit Nebenfach Kriminologie aber unser aller Lehrerin. Eine Lehrerin, die Fehler nicht korrigiert, sondern gnadenlos protokolliert. Ja, vermutlich ist Patti Basler die schnellste satirische Protokollantin des Abendlandes. Wortspiele sind ihr Colt.

Auf der Bühne, in ihren Programmen und Moderationen, registriert, kommentiert und persifliert sie schon seit neun Jahren die Unzulänglichkeit der Menschheit; wenn nicht sogar der Männer! In ihrem ersten Bühnenprogramm "Frontalunterricht" mistete sie, zusammen mit Bühnenpartner Philippe Kuhn, das Schweizer Schulsystem aus. Im März 2019 erscheint ihr zweites Bühnenprogramm "Nachsitzen".

Service

Patti Basler
Salzburger Stier

Kostenfreie Podcasts:
Contra - XML
Contra - iTunes

Sendereihe

Gestaltung