Heimspiel

Die Woche im RadioKulturhaus

Rückblick auf das 10-jährige Jubiläumskonzert des Jazz Quartetts "Kompost 3" im Großen Sendesaal am 27.5.2018.

12.6: "Literatur ist der Rede wert - Die literarische Soiree"
Unter der Leitung von Günter Kaindlstorfer besprechen diesmal Julia Kospach (Publizistin und Kritikerin), Alexandra Millner (Literaturwissenschaftlerin und Publizistin) und Gerald Schmickl ("Wiener Zeitung" und Autor): "Maschinen wie ich" von Ian McEwan, "Jarmy und Keila" von Isaac Bashevis Singer und "Rückwärtswalzer" von Vea Kaiser. Der Beginn der Literarischen Soiree am Mittwoch den 12.6 ist 19 Uhr.

11.6: Buchpräsentation
Am Dienstag den 11. Juni präsentiert der Historiker Christian Rabl, ab 19 Uhr im RadioCafe sein, mit dem Mauthausen Memorial Forschungspreis, ausgezeichnetes Buch "Mauthausen vor Gericht".

Ausstellung Foyer
Die Ausstellung "Sehr, sehr einfache Portaits" des Zeichners, Schreibers und Humorproduzenten Rudi Klein ist noch bis 25.6 im Foyer des Radiokulturhauses zu sehen. Präsentiert werden Collagen mit Textpassagen zum Thema "Wie schaffen unsere bildenden Künstler ihre Werke".

Service

Details zu den Veranstaltungen im ORF RadioKulturhaus

Sendereihe

Übersicht