Religion aktuell

Oberrabbiner Arie Folger, Nuntius zu Causa Schwarz

Oberrabbiner der IKG Wien hat gekündigt +++ Nuntius äußert sich in Interview zu Causa Bischof Schwarz. - Moderation: Andreas Mittendorfer

1. Oberrabbiner der IKG Wien hat gekündigt

Knalleffekt in der Israelitischen Kultusgemeinde Wien: Deren Oberrabbiner Arie Folger hat, wie heute (25. Juni) bekannt wurde, überraschend gekündigt. Er war seit 2016 Oberrabbiner der Kultusgemeinde.


2. Nuntius äußert sich in Interview zu Causa Bischof Schwarz

Von einer echten Krise im Blick auf die katholische Kirche in Österreich spricht der neue Vertreter des Papstes hierzulande, Nuntius Pedro Lopez Quintana, und zwar in einem Interview gegenüber der "Presse am Sonntag". Darin nimmt er auch ausführlich zur Causa Bischof Schwarz Stellung und er stellt sich dabei klar hinter den nach St. Pölten gewechselten früheren Kärntner Diözesanbischof Alois Schwarz, dem unter anderem ein Abhängigkeitsverhältnis zu einer ehemaligen Mitarbeiterin vorgeworfen wird. Eine Zusammenfassung von Waltraud Jäger.

Service

Israelitische Kultusgemeinde Wien

Kostenfreie Podcasts:
Religion aktuell - XML
Religion aktuell - iTunes

Sendereihe

Gestaltung