Mond auf einem Schreibtisch

ORF/URSULA HUMMEL-BERGER

Rudi! Der rasende Radiohund

Mondlandung live

34 Stunden im Studio.

Viele Zweibeiner verfolgten vor dem Fernseher, als die ersten Zweibeiner auf dem Mond landeten. Wie war das damals im Studio, fragt Rudi Peter Nidetzky. Peter hat die Mondlandung stundenlang live für den ORF kommentiert: mehr als einen Tag und eine Nacht dauerte das Medienereignis vor 50 Jahren.


Rudi: "Kannst du dich noch erinnern was ihr danach gemacht habt?"

Peter Nidetzky: "Obwohl wir so lange gearbeitet haben, waren wir danach nicht müde. Wir waren sicher überdreht und sind schwimmen gegangen. Dann haben wir sehr, sehr gut geschlafen."


Gestaltung: Franziska Schwarz

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Übersicht