Eine Frau hält einen Mond

ORF/URSULA HUMMEL-BERGER

Wie zeichnest du den Mond?

Die Farben des Mondes

Die Kinderbuchillustratorin Britta Teckentrup erzählt Rudi, warum sie dem Mond ein ganzes Buch gewidmet hat und warum er sie als Künstlerin fasziniert.

Britta Teckentrup: "Den Mond zu zeichnen ist schwer. Ich glaube, es gibt so viele Mondbilder von mir, weil ich es immer wieder versuche. Diese Leuchtkraft im Dunklen ist etwas Faszinierendes, aber das ist schwer aufs Papier zu bringen. Manchmal klappts, manchmal nicht."


Gestaltung: Johanna Steiner

Service

Britta Teckentrup: Mond. Eine Reise durch die Nacht. ArsEdition.


Rudi verlost zwei Exemplare des Buches!
Zeig' ihm, wie du den Mond zeichnest und schicke dein Bild an Rudi Radiohund, Argentinierstraße 30a, 1040 Wien.
Vergiss nicht, auch deine Adresse anzugeben.


Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Übersicht