Können Hunde eifersüchtig sein?

Tony Terriers hundehüttengroße Wursttorte.

Tony Terrier wird zum Geburtstag mit Geschenken überhäuft. Rudi sieht das und wird zornig. Er hat nicht einmal, als er im Krankenhaus war, so viele Geschenke bekommen. Warum kann er sich nicht für Tony freuen? Wolfsforscher Kurt Kotrschal erklärt dem Radiohund, was es mit der Eifersucht auf sich hat.


Kurt Kotrschal: "Zuwendung äußert sich ja nicht nur in Geschenken, sondern auch dadurch, dass man miteinander etwas tut und füreinander da ist. Denk mal an Tony Terrier. Ich nehme an, dessen Frauli wird arbeiten und er ist vier Stunden, sechs Stunden am Tag allein zuhause. Glaubst du, dass das durch Geschenke ausgeglichen werden kann? Ich glaube nicht."


Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe