Michael Chalupka, Schöpfungszeit

Michael Chalupka tritt sein Amt an +++ Christliche Kirchen begehen "Schöpfungszeit". - Moderation: Andreas Mittendorfer

1. Michael Chalupka tritt sein Amt an

Mit 1. September folgt auf Michael Bünker der frühere langjährige Diakoniedirektor Michael Chalupka nach, der bereits im Mai zum Bischof gewählt worden war.
Der 59-jährige gebürtige Grazer wird damit an der Spitze von rund 280.000 evangelisch-lutherischen Christinnen und Christen in Österreich stehen. - Gestaltung: Andreas Mittendorfer


2. Christliche Kirchen begehen "Schöpfungszeit"

Von 1.9. bis 4.10. begehen die verschiedenen christlichen Kirchen in Österreich die fünfwöchige sogenannte Schöpfungszeit, in der auf die Dringlichkeit der Bewahrung von Natur und Umwelt aufmerksam gemacht werden soll, und zwar mit einer Reihe von Veranstaltungen, wie "Klimaschutztagen", oder der Aktion "Wir Radln in die Kirche".

Service

Evangelische Kirche in Österreich

Kostenfreie Podcasts:
Religion aktuell - XML
Religion aktuell - iTunes

Sendereihe

Gestaltung