Wenn sich zwei streiten...

Vom Streiten und Versöhnen

Rudi ist ratlos. Noch nicht einmal eine Woche lang dauert die Schule und der Kater und Toni Terrier haben sich gestritten - aber so richtig. Toni Terrier hat den Kater einen "Blödmann" genannt und jetzt herrscht Funkstille zwischen den beiden. Rudi hält das nicht aus. Sein Ziel ist es, die beiden wieder zu versöhnen. Er trifft sich zur Krisensitzung mit Paula, Max und Jakob. Schließlich streitet jeder einmal - und versöhnt sich auch wieder.


Paula: "Wenn der Streit arg ist sagen wir auch Schimpfwörter. Zum Versöhnen und wenn der Streit nicht so schlimm gewesen ist, sagen wir, was der andere falsch gemacht hat. Was man selbst falsch gemacht hat, sagt dann der andere."


Gestaltung: Lea Heurteur

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe