Liquids, Transparenz

Debatte um aromatisierte E-Zigaretten in den USA +++ Wenn Naturereignisse Katastrophen werden

Debatte um aromatisierte E-Zigaretten in den USA
E-Zigaretten, die nach Minze, Frucht oder Kaugummi schmecken - solche Aromen will US-Präsident Donald Trump verbannen.

Gestaltung: Arthur Landwehr, ARD/ WDR


Wenn Naturereignisse Katastrophen werden

Bevor Hurrikan Dorian vergangene Woche auf die US-Küste traf, sorgte Präsident Trump für Verwirrung: Er warnte, dass der Sturm Teile des Bundesstaates Alabama treffen würde - entgegen der Prognosen von Fachleuten. Um das zu belegen, zeigte er eine Karte, auf der mit Filzstift das Gefahrengebiet erweitert worden war. Vertrauen in Behörden und Transparenz wären aber äußerst wichtig bei Naturereignissen.

Gestaltung: Juliane Nagiller
Mit: Irasema Alcàntara-Ayala, Nationale Autonome Universität von Mexiko

Foto:
Das "Filzstift-Foto" haben wir auf science.ORF.at für Sie. Vor allem aber einen Bericht über die "International Mountain Conference" in Innsbruck.


Redaktion: Barbara Daser

Service

Kostenfreie Podcasts:
Wissen aktuell - XML
Wissen aktuell - iTunes

Weitere Wissenschaftsthemen finden Sie in science.ORF.at

Sendereihe

Gestaltung