Tagträume und Fantasiereisen

"Kraft der mir verliehenen Phantasie"

Ein großer Saal, ein einziger Stuhl, ein Mädchen. Was klingt, wie die perfekte Bühne für ein interessantes Theaterstück, ist der Auftakt für eine große Reise, ohne dass irgendetwas Sichtbares passiert. Kraft der Phantasie! Ein Leben ohne Phantasie können sich Rudi und seine Gäste nicht vorstellen und manchmal wundern sie sich, warum sich die Eltern über unsichtbare Kugelschreiber und still sitzende und träumende Kinder wundern.


Clara: "Phantasie ist für mich eine ganz große Vorstellungskraft. Ich behaupte, dass ich es gut kann, und es ist einfach: Man muss sich konzentrieren. Es ist eine Vorstellungskraft. Wenn ich in einem Saal sitze und da ist nichts außer einem Stuhl und da setz ich mich drauf, dann kann ich eine Stunde oder mehr nur nachdenken. Oder über Phantasie denken."


Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe