Ö1 Kunstsonntag: Überblick

Die Jet Lag All Stars gehen heute ins im Museum. Dort treffen sie auf den Museumswärter Irrsigler aus dem Roman "Alte Meister", klären auf, wo Thomas Bernhard - mit der ihm zustehenden künstlerischen Freiheit - ein bisschen gemogelt hat; vertiefen sich in das Bild "Susanna im Bade" - und stoßen auf ein Kunstwerk, das den Namen "Weltmaschine" trägt. Soweit alles gut. Nur der Audioguide im Museum entwickelt einen gewissen Eigensinn.

Zoom-In führt uns heute in die Gedankenwelt eines nicht mehr ganz jungen Action-Stars. Sylvester Stallone spricht kurz vor 11 über seinen Karrierebeginn, seine Schreibängste und seine Definition von Erfolg. Anlass der Innenschau: der soeben in Österreich angelaufene Film "Rambo: Last Blood".

Um 11 Uhr schaltet der Kunstsonntag live ins Studio RP4 im Wiener Funkhaus, da übertragen nämlich die Kolleginnen vom Kunstradio das Festival PHONOfemme 2019. Musik und Kunst von Frauen - die heurige Ausgabe des Festivals befasst sich mit dem Thema "Disembodied Spaces", also mit Räumen ohne körperliche Anwesenheit.

Gestaltung: Robert Czepel

Sendereihe