Schon gehört?

Wien, Oberösterreich, Vorarlberg

Die Ö1 Club-Sendung
1. Wiener Metropol
2. Schlachthof Wels
3. Kulturverein Bahnhof in Andelsbuch

Die Königin der klassischen Operette, "Die Fledermaus" ist ab dem 2. Oktober im Wiener Metropol zu sehen. Peter und Florentina Hofbauer haben eine neue Fassung erarbeitet und beziehen sich dabei auf die komödiantische Vorlage, die 1871, drei Jahre bevor Johann Strauss seine Fledermaus auf die Bühne gebracht hatte, in Paris gezeigt wurde. Als Komödie mit Musik kehrt "Die Fledermaus" im Metropol zu ihrem Ausgangspunkt zurück. Mit Eric Lingens als Eisenstein, Tania Golden als Orlowskaya und Alfred Pfeifer als Dr. Falke - und der Frosch ist Ronny Kuste. Regie: Andy Hallwaxx. Premiere ist am 2. Oktober.


Sie gilt derzeit als eine der interessantesten Stimmen der österreichischen Musikszene und kommt am Samstag in den Welser Schlachthof: Alica Edelweiss In ihren Songs erzählt sie selbstironische Geschichten aus dem urbanen, prekären Leben, und bedient sich dabei immer eines möglichst einfachen Instrumentariums. Alica Edelweiss spielt am Samstag, dem 28. September im alten Schlachthof in Wels, Konzertbeginn ist um 21 Uhr.


Ebenfalls am kommenden Samstag spielen SarahBernhardt im Kulturverein Bahnhof in Andelsbuch. SarahBernhardt - das sind Sarah Metzler - Harfe und Stimme, Bernhard Scheiblauer - Ukulele, Gitarre und Stimme und Sigrid Horn - Stimme, singen und spielen mehrstimmige Chansons und Lieder mit Ukulele und Harfe. Die Texte sind auf Mostviertlerisch, aber irgendwie verstehen immer alle, worum es geht. SarahBernhardt im Kulturverein Bahnhof in Andelsbuch, am Samstag, den 28. September, ab 20 Uhr.

Service

Wiener Metropol: Die Fledermaus
Alicia Edelweiss im Alten Schlachthof
kulturverein bahnhof in Andelsbuch




Kostenfreie Podcasts:
Schon gehört? - XML
Schon gehört? - iTunes

Mehr zum Ö1 Club in oe1.ORF.at

Sendereihe

Gestaltung

  • Bernhard Eppensteiner