Reaktionen NR-Wahlen, Caritas-Auslandshilfe

Reaktionen auf die NR-Wahlen +++ Caritas hat neuen Auslandschef. - Moderation: Roberto Talotta

1. Reaktionen auf die NR-Wahlen

Endlich ist wieder Ruhe im Land, könnte man sagen. Österreich hat gewählt und demnächst werden die Koalitionsverhandlungen beginnen. Wir haben die Vertreter der Religionsgemeinschaften gefragt, welche Themen ihrer Meinung nach in den Koalitionsgesprächen besprochen werden sollten bzw. die künftige Regierung angehen müsste. Nicht alle waren gesprächsbereit. Ein Bericht von Susanne Krischke.


2. Caritas hat neuen Auslandschef

Die Caritas, eine der größten Hilfsorganisationen im Lande, hat in einer wichtigen Position einen Führungswechsel. Mit 1. Oktober wird der 48-jährige gebürtige Tiroler Andreas Knapp Chef der Caritas-Auslandshilfe. Er folgt damit Christoph Schweifer nach, der diese Funktion 14 Jahre lang ausgeübt hatte. Andreas Mittendorfer hat mit dem neuen Mann gesprochen.


Service

Caritas-Auslandshilfe

Kostenfreie Podcasts:
Religion aktuell - XML
Religion aktuell - iTunes

Sendereihe

Gestaltung