Schullandwoche

Fünf Tage unterwegs mit den Klassenkollegen

Rudi ist aufgeregt. Bald ist es soweit: Er wird mit seiner Klasse auf Schullandwoche fahren. Fünf Tage und Nächte wird er mit seinen Klassenkollegen in einer Jugendherberge verbringen, weit weg von Tonmeister und Rosi. Was ihn wohl erwarten wird? Kristina, Ella, Konstantin und Max erzählen von ihren Projekttagen in Mariazell.


Max: "Am ersten Tag hab ich mir gedacht, das es langweilig wird. Aber das war nur, weil es geregnet hat. Als es wieder schön geworden ist war es wirklich toll."

Ella: "Wir waren auf der Bürgeralpe. Da sind wir mit dem Sessellift hinaufgefahren. Das war sehr schön."

Kristina: "An einem Tag haben wir ein Floss gebaut, aus Holz und aus Tonnen. Als wir daraufgestiegen sind, hat es uns getragen."


Gestaltung: Johanna Steiner

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe