Heinrich Schaller

APA/HERBERT PFARRHOFER

Der Bank-Kapitän

Heinrich Schaller, Chef der RLB Oberösterreich, über Banken, Konjunktur, OeNB und Niedrigzinsen. Interview: Esther Mitterstieler
Moderation: Volker Obermayr

Er ist einer der einflussreichsten Banker Österreichs, war lange Jahre Vorstand der Wiener Börse und führt die Raiffeisen Landesbank Oberösterreich seit 1. April 2012: Heinrich Schaller beschreibt im Ö1 Wirtschaftsmagazin Saldo, wie das Geschäftsmodell Bank in Zukunft funktionieren soll, ebenso wie seine Haltung zu einer möglichen Regierungskoalition.

Im Gespräch mit Esther Mitterstieler erklärt der Generaldirektor der großen oberösterreichischen Bank, warum er nicht mit Kritik an der europäischen Zentralbank spart, insbesondere wegen der Niedrigzinspolitik, und den damit zusammenhängenden Auswirkungen auf die kleinen Sparer.

Service

Link
Raiffeisen Landesbank Oberösterreich


Kostenfreie Podcasts:
Saldo - XML
Saldo - iTunes

Sendereihe