Ein Ausschnitt des Buchcovers von "Würdest du bitte endlich still sein, bitte"

FISCHERVERLAGE.DE

Radiogeschichten

Das Spiel mit dem Gefühl

"Komödiantinnen: Helene" von Arthur Schnitzler. Es liest Miguel Herz-Kestranek. Gestaltung: Bernhard Herrman, Präsentation: Gudrun Hamböck.

Voll Sehnsucht hat Richard auf Helene gewartet, die junge Schauspielerin. Denn der Kuss am Vortag - das war doch wohl Liebe. Doch als sie endlich vor ihm steht, wird er eines Besseren belehrt. Eine von Arthur Schnitzlers kurz vor der Jahrhundertwende verfassten Komödiantinnen-Erzählungen rund um das Spiel mit dem Gefühl. ". es gibt nur Grimassen der Lust und der Trauer: wir lachen und weinen und laden unsere Seele dazu ein".

Service

Arthur Schnitzler - Gesammelte Werke. Die Erzählenden Schriften. Erster Band. S. Fischer Verlag

Sendereihe

Gestaltung

  • Julia Polczer

Übersicht