Simpl-Ensemble: Katharina Dorian, Jennifer Frankl, Ariana Schirasi-Fard Stefano Bernardin, Matthias Mamedof , Bernhard Murg

JAN FRANKL

Contra - Kabarett und Kleinkunst

Das größenwahnsinnig gewordene Nudelbrett

Arche Noah Luxusklasse
Ein kabarettistischer Weltraumflug in 21 Stationen
Die SIMPL Revue 2019/2020
Gestaltung: Doris Glaser

"Wenn ich die Stiegen in der Wollzeile hinuntergehe, fühlt es sich ein bisserl an, als käme ich zu meinen Eltern auf Besuch" sagte Michael Niavarani, als er im September 2019 den Simpl, das älteste durchgängig bespielte Kabarett der Welt, übernommen hat. Und als neuer Besitzer und künstlerischer Leiter ist Michael Niavarani bei der aktuellen Simpl-Revue "Arche Noah Luxusklasse" nicht nur für das Buch verantwortlich, er hat auch zum ersten Mal Regie geführt.

Die Geschichte erzählt von einer Zeit, in der die Klimakatastrophe tatsächlich eingetreten ist. Laa liegt nicht mehr an der Thaya, sondern am Meer und am Großglockner werden durchgehend 36 Grad gemessen. Die Menschheit will noch einmal von vorne anfangen und Österreich wird auf den Mars übersiedelt. Vor dem Abflug macht das Simpl-Ensemble eine Verabschiedungstour um den Planeten Erde und trifft auf Meilensteine der Menschheitsgeschichte, wie den Faustkeil und das Revival von Cats, was beides nicht unkommentiert bleiben darf.

Service

Kabarett Simpl

Kostenfreie Podcasts:
Contra - XML
Contra - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

Playlist

Urheber/Urheberin: Johannes Glück
Titel: Arche Noah Luxusklasse
Ausführender/Ausführende: Simpl-Ensemble
Länge: 02:30 min

weiteren Inhalt einblenden