Vom Kindergarten- zum Volksschulkind

Vom Einschreiben und Anmelden

Aufgeregt, nervös oder doch eher neugierig? - Wie mag es wohl den vielen Kindern gehen, die diese und nächste Woche zur "Einschreibung" in eine der Wiener Volksschule gehen?, fragt sich Rudi Radiohund.
Zweibeiner-Eltern melden ihr Kind in einer Volksschule an, das Kind muss dort allerdings einen geheimnisvollen Test absolvieren. Am Spielplatz erzählt man sich viele Geschichten über diesen Test: von komplizierten Labyrinthen, die ein Kind lösen musste, von einem Ball, den ein anderes fangen musste und überhaupt: von den vielen komischen Fragen. Rudi spricht mit Tim und Nikolaus, die gerade eingeschult wurden. Welche Aufgaben und Fragen bekamen sie nun tatsächlich gestellt? Und wie ging es ihnen damit?

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe