Religion aktuell

Philippe Barbarin, Festival der jüdischen Kultur

Freispruch für Barbarin +++ Festival der jüdischen Kultur

1. Freispruch für Barbarin

Mit einem Freispruch hat am 30. Jänner der Prozess gegen den ehemaligen katholischen Erzbischof von Lyon geendet: Kardinal Philippe Barbarin war noch in erster Instanz schuldig gesprochen worden, den sexuellen Missbrauch von Kindern durch einen Priester vertuscht zu haben. Nun hat das Berufungsgericht das Urteil gekippt. Ein Bericht aus Frankreich von Leonie Heitz.


2. Festival der jüdischen Kultur

"Jüdischer Humor war und ist die schönste Waffe einer Minderheit, denn Humor tötet nicht", schrieb Paul Spiegel, der 2006 verstorbene Vorsitzende des Zentralrates der Juden in Deutschland. Davon kann man sich beim Festival der jüdischen Kultur überzeugen, das am 13. Februar beginnt. - Gestaltung: Brigitte Krautgartner

Moderation: Susanne Krischke

Service

Festival der jüdischen Kultur

Kostenfreie Podcasts:
Religion aktuell - XML
Religion aktuell - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Susanne Krischke