Moment

Wie wir zusammen kamen

Von Dunkelheit, rostigen Schlaghaken und Sekundenschlaf
Wie die Profikletterer Barbara Zangerl und Jacopo Larcher nach einem zähen Date ein Paar wurden

Die beiden Profikletterer Barbara Zangerl und Jacopo Larcher, 31 und 30 Jahre alt, lernten einander 2013 bei einem Kletterfestival in der Lombardei kennen. Obwohl die sprachliche Verständigung zu Beginn eher mager war - die Tirolerin Barbara Zangerl sprach kein Italienisch, der Südtiroler Jacopo Larcher kaum Deutsch - begannen sie, sich zu gemeinsamen Klettertouren zu verabreden. Auf der Marmolata-Südwand in den Dolomiten kam es schließlich zum entscheidenden Notabstieg für die beiden: Bei Dunkelheit, nur mit rostigen Schlaghaken gesichert, wurde aus einer Kletterpartnerschaft eine Lebenspartnerschaft.

Gestaltung: Jonathan Scheucher


Die Dinge des Lebens: Der Wischmopp. Ob ein Putzfetzen, der um einen Besen geschlungen wird oder in Kunststoff gehalten - den Wischmopp als Gerät der Bodensauberkeit gibt es schon fast immer.

Gestaltung: Teresa Schwind

Sendereihe