Radiogeschichten

Ungewöhnliche Begegnung

"Ich bin nicht so, ich bin nicht so". Von Kjell Askildsen. Aus dem Norwegischen von Hinrich Schmidt-Henkel. Es liest Peter Fröhlich.

Ein Krankenbesuch bei seiner Schwester bringt für den Erzähler eine ungewöhnliche Begegnung mit sich. Der alte Mann, der nur mit Mühe die Treppen im Stiegenhaus bewältigt, scheint einen Widerspruch zu verkörpern: So heruntergekommen seine äußere Erscheinung ist, so distinguiert wirken seine Stimme und auch die Gesichtszüge.

Dass der Unbekannte ein Geheimnis birgt, scheint auf der Hand zu liegen. Als die beiden Männer ins Gespräch kommen, bleibt vorerst alles im Dunkeln.

Gestaltung: Karin Buttenhauser. Präsentation: Nicole Dietrich.

Service

Aus: Kjell Askildsen, "Ein schöner Ort". Erzählungen. Aus dem Norwegischen von Hinrich Schmidt-Henkel. Luchterhand, 2009

Sendereihe

Gestaltung

Übersicht