Scheinende Form mit Schriftzeichen, Buchumschlag-Ausschnitt

GOLKONDA VERLAG

Nigeria 2066

"Rosewater". Von Tade Thompson. Aus dem Englischen von Jakob Schmidt. Es liest Alexander Strömer

Karoo arbeitet seit genau vierzig Minuten und schon setzen die Angstzustände wieder ein. Dabei hat er einen guten Arbeitsplatz, hoch oben in der Kuppel der Integrity Bank, mit Blick auf die Stadt. Die Klimaanlage arbeitet, wie sie soll, und auch sein Kampf gegen Hacker und andere Freibeuter als Hüter der Firewall der Bank scheint heute nicht besonders schwierig zu sein.

Es ist der "Tag der Öffnung". An diesem Tag öffnet sich für ungefähr zwanzig Minuten eine Pore an der Südseite der Biokuppel, die sich über Rosewater wölbt, und jeder, der sich dann in der Nähe der Öffnung befindet, wird geheilt. Meistens jedenfalls. Auch Karoo pilgert zu dieser Pore, als Beobachter. Doch heute ist alles anders ...

Gestaltung: Friederike Raderer.

Service

"Rosewater". Von Tade Thompson. Aus dem Englischen von Jakob Schmidt. Golkonda Verlag.

Sendereihe

Gestaltung

Übersicht