Rudi! Der rasende Radiohund

Schule daheim

Vom Lernen zuhause

Livia ist wie die meisten Menschen seit mehr als zwei Wochen zu Hause. Auch ihre Schule aus Tirol hat wegen des Corona-Virus geschlossen. Aber als Rudi jetzt "Ferien!" denkt, liegt er falsch: Livia erklärt, dass sie jetzt trotzdem lernt; halt von zu Hause aus. Ihre Lehrer und Lehrerinnen schicken ihr Aufgaben und wenn sie nicht weiterweiß, hilft ihr ihr Papa. Normalerweise geht Livia auch einmal in der Woche in den Musikunterricht und lernt Tuba. Jetzt macht ihr Musiklehrer den Unterricht über das Handy, mit einem Video. Darauf ist Livia schon gespannt, auch wenn sie telefonieren eigentlich gar nicht so mag. Aber sie ist froh, wenn alles wieder normal ist.


Livia: "Ich finde es ein bisserl fein, weil ich ausschlafen kann. Aber ich tät' lieber auch ein bisschen in die Schule gehen, damit ich meine Freunde sehe."


Gestaltung: Lara Weber

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Johanna Steiner

Übersicht