Blühende Magnolienbäume

BARBARA GINDL

Spielräume

You Must Believe in Spring!

Musik aus allen Richtungen mit Michael Neuhauser. Klassiker für einen Frühling der besonderen Art

Was für ein Frühling! Über viele Tage beschenkte er uns gar mit leuchtend blauem, fast wolkenlosem und flugzeugfreiem Himmel und einer Luft, wie sie schon lange nicht mehr so klar war. Die Natur dankt uns unseren Stillstand. Und doch fühlt es sich an, als wären es diesmal nur "Echoes of Spring", die wir genießen können. Ist dieser April deshalb aber wirklich schon ein "Lost April"? Nein, wir wissen ja aus Erfahrung:

"Spring Can Really Hang You Up The Most!" - diesmal stimmt das halt auf etwas andere Weise. Und manches, was den Frühling für uns ausmacht, werden wir in diesem Jahr eben in den Sommer verlegen müssen, ganz nach dem Motto: "Spring Will Be a Little Late This Year". In jedem Fall gilt: "You Must Believe in Spring!" Spielräume mit Frühlingsklassikern, die heuer auch einmal ein bisschen anders verstanden werden könnten.

Sendereihe

Gestaltung

Playlist

Komponist/Komponistin: Willie "The Lion" Smith
Titel: Echo Of Spring
Album: The Leend Of Wiellie "The Lion" Smith
Solist/Solistin: Willie "The Lion" Smith
Länge: 03:22 min
Label: Gran Award GA 33-368

Komponist/Komponistin: De Lange, Newman, Spencer
Titel: Lost April
Ausführende: The King Cole Trio
Länge: 02:58 min
Label: Captiol Records 15054

Komponist/Komponistin: Tommy Wolf
Titel: Spring Can Really Hang You Up The Most
Album: Sweet And Soulful Sounds
Solist/Solistin: Bobby Timmons
Länge: 03:31 min
Label: Riverside Records RLP 422

Komponist/Komponistin: Frank Loesser
Titel: Spring Will Be A Little Late This Year
Album: Time For 2
Solist/Solistin: Anita O'Day
Solist/Solistin: Cal Tjader
Länge: 03:24 min
Label: Verve Records V6-8472

Komponist/Komponistin: Michel Legrand
Textdichter/Textdichterin, Textquelle: Alan & Marilyn Bergman
Titel: You Must Believe In Spring
Album: Occasion
Solist/Solistin: Karl Ratzer
Solist/Solistin: Peter Herbert
Ausführende: Extracello
Länge: 11:00 min
Label: Monkey. MONPR059

weiteren Inhalt einblenden