Renato Kaiser

RENATOKAISER.CH

Contra - Kabarett und Kleinkunst

Humor als Mutprobe

Salzburger Stier- Schweizer Preisträger Renato Kaiser
Gestaltung: Ursula Burkert

Dorfer hat frei (Ausgabe 11)
"Satire kann ihr Weltbild gefähden"

Er bringt's im Untertitel seines aktuellen Bühnenprogramms gleich selber auf den Punkt: "Renato Kaiser in der Kommentarspalte. Satire für Hirn und Herz". Renato Kaiser, der Schweizer Gewinner des Salzburger Stiers 2020, überzeugt durch sein präzises, eigenwilliges Denken, seinen Charme und sein Temperament.

Renato Kaiser, Jahrgang 1985, nimmt mit 20 zum ersten Mal an einem Poetry Slam teil. Aber Renato Kaiser ist nicht nur Slam Poet, denn er verfügt über das großeTalent, sein satirisches Können in mannigfache Richtungen zu entfalten. Bravourös spielt Renato Kaiser mit den Regeln der unterschiedlichen satirischen Genres. Darf das Satire? Renato Kaiser darf das, weil er messerscharf argumentiert, ohne zu verletzen; weil er laut werden kann, ohne zu brüllen; weil er zugibt, überfordert zu sein, und ihn genau das zum Weiterdenken anspornt. Manchmal ist Humor eine Mutprobe. Renato Kaiser riskiert viel und gewinnt.

Service

Kostenfreie Podcasts:
Contra - XML
Contra - iTunes

Sendereihe

Gestaltung