Religion aktuell

Trumps Bibelfoto, Rechtspopulisten-Akademie in Italien

Trumps Bibelfoto spaltet Evangelikale in USA +++ Rechtspopulisten-Akademie in Italien: Beginn ungewiss

1. Trumps Bibelfoto spaltet Evangelikale in USA

Der Auftritt von US-Präsident Donald Trump vor der historischen Saint John's Church mit einer Bibel in der Hand löst unterschiedliche Reaktionen im evangelikalen Lager aus.
Nach Meinung vieler Expertinnen und Experten wollte der Präsident mit der umstrittenen Geste vor allem seine evangelikalen Wähler mobilisieren. Das gelang ihm nur zum Teil.


2. Rechtspopulisten-Akademie in Italien: Beginn ungewiss

Das ehemalige Kartäuserkloster von Trisulti, etwa 100 Kilometer südöstlich von Rom gelegen, steht seit Jahren im Mittelpunkt eines erbitterten Streites: Steve Bannon, der ultrakonservative Ex-Berater von Präsident Donald Trump, will dort eine Kaderschmiede für europäische Rechtspopulisten aufbauen. Italiens Kulturministerium wollte das verhindern, ist aber vorerst vor Gericht daran gescheitert. Über diesen Konflikt berichtet aus Italien Katharina Wagner.

Moderation: Martin Gross

Service

Kostenfreie Podcasts:
Religion aktuell - XML
Religion aktuell - iTunes

Sendereihe

Gestaltung