Wien, Linz, Online

Die Ö1 Club-Sendung
1. "Katze im Sack - Spezial" - Veranstaltungsreihe in der Kulisse Wien
2. OÖ Band "folkshilfe" im Posthof Linz am 13. Juni 2020
3. Online-YouTube Programm der Volksoper Wien

"Katze im Sack - Spezial" - Veranstaltungsreihe in der Kulisse Wien

Der bisher monatliche Kult-Abend in der Kulisse mit je drei Überraschungsgästen, ist im Juni zu einer Veranstaltungsreihe herangewachsen: Ob Nachwuchs oder bekannte Namen, sowie Hinweise über den Inhalt des Abends, diese werden erst kurzfristig bekannt gegeben. Für die kommende Woche steht das Programm schon fest: Am Donnerstag beispielsweise, am Feiertag trifft Kabarett auf "Gesang mit Schmäh" auf Stand-Up-Comedy. Denn neben Rudi Schöller werden auch das Duo "Rosabell", sowie der aus Bayern stammende Stand-Up-Comedian Michael Mutig live zu erleben sein. Die Katze im Sack - Spezial - drei KabarettistInnen an einem Abend im Juni jeweils Dienstag bis Freitag.


OÖ Band "folkshilfe" im Posthof Linz am 13. Juni 2020

Sing! - ist das aktuelle Album des oberösterreichischen Trios. Markenzeichen der Band ist ihr Zusammenspiel von Gitarre, Schlagzeug und Quetschn-synth - also einer Harmonika mit einem Synthesizer im Bassteil. Mit ihren Texten und Performances nehmen die drei Musiker allzu Menschliches wie Zwischenmenschliches liebevoll und mit einem Augenzwinkern auf's Korn: Männerfreundschaft, Faulheit, Liebe oder die "G'schaftigkeit". Für ihren Song "Mir laungts" erhielten sie 2018 den Amadeus Music Award als Songwriter des Jahres.
Das folkshilfe-Konzert am 13. Juni im Posthof in Linz ist bereits ausverkauft. Der Posthof bietet allerdings zusätzlich auf seiner Webseite unter den "Homesessions" ein knapp viertelstündiges Video über die Gruppe mit einem Interview und viel Musik an.


Online-YouTube Programm der Volksoper Wien

Die Volksoper nutzt die Videoplattform YouTube dazu, Hintergrundvideos zu Produktionen sowie Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern zu zeigen, beispielsweise über "My Fair Lady", "Cabaret", "Die Geschichte von Peter Pan", "Der Zigeunerbaron" und "Meine Schwester und ich"

Service

Kulisse Wien
Posthof Linz
Volksoper Wien - Youtube



Kostenfreie Podcasts:
Schon gehört? - XML
Schon gehört? - iTunes

Mehr zum Ö1 Club in oe1.ORF.at

Sendereihe