Porträt von Christopher Hinterhuber

Christopher Hinterhuber - MORITZ SCHELL

Mit.Schnitt

Kovacics Entdeckungen

Musik aus dem RadioKulturhaus. Christopher Hinterhuber und Elias Stemeseder (aufgenommen am 10. Oktober 2019).

Christopher Hinterhuber konnte sich weltweit als Pianist mit großer Bandbreite etablieren und schuf viel beachtete Klavier-Alben. Ein wichtiger Teil seiner Tätigkeit ist die Kammermusik, so ist er Mitglied des Altenberg Trio Wien, das einen eigenen Zyklus im Wiener Musikverein spielt. Rundfunk- und Fernsehaufnahmen runden seine künstlerische Tätigkeit ab und unterstreichen seinen hervorragenden Rang innerhalb der jüngeren österreichischen Pianisten-Generation.

Elias Stemeseder hingegen wird als eine der großen Zukunftshoffnungen des österreichischen Jazz gehandelt. Zu Beginn der zweiten Saison der Konzertreihe "Kovacics Entdeckungen" waren die beiden außergewöhnlichen Künstler bei Ernst Kovacic zu Gast.

Gestaltung: Jörg Duit

Service

Details zu den Veranstaltungen im RadioKulturhaus

Sendereihe

Gestaltung

  • Jörg Duit

Übersicht