Volle Kraft voraus!

Unterwegs auf dem Wasser, Teil 1: Mit dem Schlauchboot durch die Donau-Auen

Um der Hitze zu entfliehen, beschließt Rudi, die kommende Woche auf dem Wasser zu verbringen. Für den Radiohund gibt es nichts Schöneres als Vorne am Schiffsbug zu sitzen und seine Schnauze in den Wind zu halten. Er springt in ein Schlauchboot und paddelt eine Runde mit Schülerinnen und Schülern der NMS-Hainburg. Die Gruppe erkundet gemeinsam mit dem Nationalpark-Team Donau-Auen einen Altarm im niederösterreichischen Orth an der Donau.


Laura: "Mir gefällt am besten, wenn wir alle aufhören zu paddeln, entspannt im Boot sitzen und die Aussicht genießen können."

Aldin: "Ich mag es am liebsten, wenn das Wasser platscht und alle in Harmonie und im gleichen Tempo mitpaddeln und am Ende alle ihr Ziel gemeinsam erreichen."

Service

Bootstouren in den Donauauen

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe