Action mit philosophischem Anspruch!

Er gehört zu den wenigen Regisseuren, die es geschafft haben, in Hollywood als eine Art Autorenfilmer tätig zu sein. Der Brite Christopher Nolan ist ein ausgewiesener Experte, wenn es darum geht, Blockbuster zu produzieren, deren intellektueller Überbau auch ein anspruchsvolles Publikum überzeugt. Diese Woche ist sein neuer Film "Tenet" in den heimischen Kinos angelaufen.

Cineaster und Verleiher hoffen darauf, dass Christopher Nolans spektakulärer Actionfilm "Tenet" die coronabedingte Krise des Kinos beendet. Im ersten Blockbuster, der seit dem Ausbruch der Pandemie gezeigt wird, greift die Zukunft die Gegenwart an. Action mit philosophischem Anspruch! Mit dieser Handschrift wurde Christopher Nolan berühmt. Arnold Schnötzinger widmet seinem Ouevre, darunter die Batman-Trilogie, unsere heutige Filmkolumne "Zoom In".

Sendereihe

Gestaltung