Eva Schlegel ++ Münchner Kammerspiele

1. "100 Jahre Welttheater": Eva Schlegel
2. Münchner Kammerspiele mit neuer Leiterin

Beiträge

  • Eva Schlegel bei "100 Jahre Welttheater"

    Eva Schlegel bespielt den letzten Raum dieser Schau im Salzburg Museum mit Kunst-Filmen, in denen sie mit Elfriede Jelinek, Thomas Bernhard, Peter Handke und Hugo von Hofmannsthal lauter Literaten würdigt, die für die Salzburger Festspiele geschrieben haben. Ein Werkstattbesuch bei der Künstlerin.

  • Münchner Kammerspiele mit neuer Leiterin

    Unter der Leitung von Matthias Lilienthal wurden die Münchner Kammerspiele 2019 und 2020 zum Theater des Jahres gewählt. Morgen tritt nun Barbara Mundel, einst Chefdramaturgin an den Kammerspielen und zuletzt Intendantin am Theater Freiburg, seine Nachfolge an. In ihrer ersten, coronabedingt schwierigen Spielzeit setzt sie dabei auch auf österreichische Dramatiker und Schriftsteller wie Wolfram Lotz oder Clemens Setz.

Sendereihe