Wissen aktuell

WHO, WU

Covid-19-Maßnahmen sollten evidenzbasiert sein +++ Wie starten Erstsemestrige ins Uni-Jahr

Covid-19-Maßnahmen sollten evidenzbasiert sein

Mehr als 4,9 Millionen Infektionen in Europa mit Sars-CoV-2 und 226.000 Todesfälle bisher, meldet das Europa-Büro der Weltgesundheitsorganisation; seit Juni steigen die Zahlen wieder. Die WHO warnt vor einer "Corona-Müdigkeit" hinsichtlich der Sicherheitsmaßnahmen. Umso mehr müssten Covid-19-Maßnahmen evidenzbasiert und maßgeschneidert sein.

Mit: Hans Henri Kluge, WHO-Regionaldirektor


Wie starten Erstsemestrige ins Uni-Jahr

Am 1. Oktober beginnt das neue Studienjahr, noch ist unklar, wie Lehrveranstaltungen ablaufen werden - im Hörsaal mit Abstand oder doch mehrheitlich online? Für Erstsemestrige kann das eine Herausforderung sein. Um die Universität kennenzulernen und sich austauschen zu können, hat die Wirtschaftsuniversität deswegen das Austria Center angemietet für ihre Einführungsvorlesungen.

Gestaltung: Marlene Nowotny
Mit: Martin Spitzer, Programmdirektor des Wirtschaftsrechtsstudiums an der Wirtschaftsuniversität Wien


Redaktion: Barbara Daser

Service

Kostenfreie Podcasts:
Wissen aktuell - XML
Wissen aktuell - iTunes

Weitere Wissenschaftsthemen finden Sie in science.ORF.at

Sendereihe

Gestaltung

Übersicht