Äskulapnatter

APA/DPA/BORIS ROESSLER

Ach du Schreck! Eine Schlange!

Von furchterregenden und faszinierenden Schlangen

Rudi ist kurz erschrocken, als sich völlig unerwartet vor seiner Schnauze eine Schlange vorbeischlängelt. Seinem Herrchen, dem Tonmeister, erzählt er lieber nichts von seiner tierischen Begegnung auf der Donauinsel - dem graut es schließlich ganz schrecklich vor Schlangen.
Daniel, Tina, Felix und Florian erzählen von ihren Erlebnissen mit Schlangen und wie sie zu den Kriechtieren stehen, die manchen Zweibeinern unheimlich sind.


Daniel: "Manche Schlangen schauen sehr schön aus. Die Kreuzotter und die Anakonda zum Beispiel. Aber wenn eine Schlange beißt, dann hab ich schon Angst!"

Tina: "Ich find' sie schön, wenn ich sie nur im Fernsehen oder im Tierpark sehe. Aber in der freien Natur hab ich schon ein bisschen Angst, dass mich eine beißt. Bevor wir in der Schule über Schlangen gelernt haben, hat's mich vor Schlangen auch gegruselt. Da hab ich noch nicht gewusst, dass nicht alle gefährlich sind."

Florian: "Ich find' sie schön. Und ihre Bewegungen sind voll cool."

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe