Online Poetry Slams

1. Lyrik im Netz lesen

Auch Digital.Leben steht heute ganz im Zeichen der Lyrik. Wir widmen uns einer speziellen Form, dem Poetry Slam. Poetry Slams haben auch in Österreich eine sehr lebendige Szene, die unter anderem die Musikerinnen Mieze Medusa und Yasmo geprägt haben. Die Spoken Word Poetinnen und Poeten suchen mit ihren Texten nicht nur Publikum bei Live-Lesungen, sondern in letzter Zeit auch vermehrt im Netz, wie Irmi Wutscher berichtet.

2.Apple stellt iPhone 12 vor
Kritik: Jährlich neue Smartphones ökologisch nicht tragbar


Gestern Abend hat Apple das neue iPhone 12 vorgestellt und auch Kritik geerntet: Wir brauchen keine neuen und besseren iPhones mit noch mehr Kameras, sondern Handys, die länger leben und einfacher reparierbar sind, appelliert das Green-Tech Startup refurbed in einer Aussendung. Die Plattform refurbed bietet erneuerte Smartphones und Laptops an und kritisiert: Jährlich neue Apple-Geräte seien ökologisch nicht tragbar, Apples Verantwortung als einer der größten Tech-Konzerne dürfe nicht bei den Aktionären enden.

Moderation: Julia Gindl

Service

Kostenfreie Podcasts:
Digital.Leben - XML
Digital.Leben - iTunes

Sendereihe