Nachrichten für Kinder: Das Skifahren und der Finanzminister

Rudi präsentiert das Ö1 - Kinderjournal

Kalt ist es geworden - aber Rudi freut sich auf den Winter. Skifahren? Leider nicht sicher! Viele Gäste aus anderen Ländern wollen vielleicht nicht nach Österreich kommen, auch wegen der Erinnerung an Ischgl letztes Jahr. Und so könnten viele Lifte still stehen.

Was ist in Ischlg passiert? Was sagt der Bericht? Und warum ist es ein Problem für ganz Österreich, wenn weniger Wintergäste kommen?

Das Budget - die Rechnung, wie viel der Staat einnimmt und ausgibt - für das kommende Jahr ist fertig. Der Finanzminister wird sich viel Geld ausborgen müssen - aber geht das so einfach, und wie wird es zurückgezahlt?

Viele Fragen, die Rudi im Nachrichtenstudio an Christian Williwald von der Journalredaktion stellt.

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung