
INGO PERTRAMER
Contra - Kabarett und Kleinkunst
Der Radio-Oscar für deutschsprachiges Kabarett
"Salzburger Stier 2021" - die Ausgezeichneten
Gestaltung: Doris Glaser
22. November 2020, 19:05
Die Gewinner des "Salzburger Stier 2021" sind der Österreichische Kabarettist und Schauspieler Thomas Stipsits, für Deutschland wird der Stand-Up-Künstler, Bühnenliterat und Kabarettist Moritz Neumeier ausgezeichnet und für die Schweiz gewinnt die Slam-Poetin Lara Stoll.
Die Auszeichnung ist jeweils mit 6.000 Euro dotiert. Sie wird von einer Jury aus Fachredakteur/innen der Unterhaltungsredaktionen von ARD, SRF und ORF vergeben. Einen "Ehrenstier" erhält Joachim Rittmeyer, seit Jahrzehnten erfolgreicher Schweizer Kabarettist.
Die Preisverleihung findet am 8. Mai 2021 im "Tollhaus" in Karlsruhe statt. Der "Salzburger Stier" gilt als der "Radio-Oscar" für deutschsprachiges Kabarett und wird im kommenden Jahr zum 40. Mal gemeinsam von Radiosendern aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol verliehen.
Service
Kostenfreie Podcasts:
Contra - XML
Contra - iTunes
Salzburger Stier
Sendereihe
Gestaltung
Playlist
Urheber/Urheberin: T. Stipsits / Wanda / Bilderbuch
Titel: Weihnachts-Medley (Kabarett-MItschnitt)
Ausführender/Ausführende: Thomas Stipsits
Länge: 03:00 min