Religion aktuell

Neue Kardinäle, YouTube

13 neue Kardinäle +++ „Frag den Don“

1. 13 neue Kardinäle

Papst Franziskus hat am Wochenende 13 neue Kardinäle kreiert - und zwar in einem Konsistorium, das ganz im Zeichen der Corona-Pandemie gestanden ist. Einige Neo-Kardinäle konnten nicht in den Vatikan reisen und wurden per Video-Schaltung ernannt. - Gestaltung: Katharina Wagner


2. „Frag den Don“

Seit einem Jahr ist der Ordensbruder Johannes Haas Youtuber - mit seiner Serie "Frag den Don" will er religiöse Themen beziehungsweise den katholischen Glauben vor allem jungen Menschen näher bringen. Vor kurzem sind er und sein Team in die zweite Staffel gestartet. - Gestaltung: Mariella Kogler

Service

Kostenfreie Podcasts:
Religion aktuell - XML
Religion aktuell - iTunes

Sendereihe

Übersicht