Rudi! Der rasende Radiohund

Rudi gibt dem Computer Befehle

Das Scratch Lab des MUMOK

Rudi sitzt vor Rosis Computer und schlackert mit den Ohren. Der Radiohund ist eingeladen worden, beim Scratch Lab des MUMOK teilzunehmen - und weil er dachte, er lernt dabei neue Techniken des genüsslichen Rückenkratzens, hat er zugesagt. Jetzt starrt er in den Bildschirm und befindet sich plötzlich in einer virtuellen Runde, in der Kinder sich jede Woche zum "Scratchen" treffen - also zum Programmieren. Wie das geht? Indem man dem Computer die richtigen Befehle gibt, sagen sie.

Gestaltung: Johanna Steiner

Service

Termine für Kurse und Onlinekurse des MUMOK Scratch Lab

Fertige Projekte des Kurses sind in der Galerie ausgestellt


Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Johanna Steiner