Wissen aktuell

Impfstrategie, Diversität

China impft zuerst jüngere Menschen +++ Künstlerische Ausbildung für unterschiedlichste Menschen +++ Unterschiede zwischen BionTech/Pfizer und Moderna

China impft zuerst jüngere Menschen

In China wurde bisher ein Impfstoff gegen Covid-19 regulär zugelassen, einer wird im Rahmen einer Notfallszulassung eingesetzt. Im Unterschied zu Europa impft man in China zuerst jüngere Menschen.

Gestaltung: Ruth Kirchner, RBB/ARD Peking


Künstlerische Ausbildung für unterschiedlichste Menschen

Ein Ort zu werden, an dem Menschen vielfältig und gleichberechtigt zusammenkommen - das hat sich die Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien (mdw) vorgenommen. Konkrete Schritte hat sie in ihrer Diversitätsstrategie festgeschrieben, die jüngst mit dem Diversitas-Preis des Wissenschaftsministeriums ausgezeichnet wurde.

Gestaltung: Hanna Ronzheimer
Mit: Gerda Müller, Vizerektorin für Organisationsentwicklung, Gender und Diversity an der Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien


Unterschiede zwischen BionTech/Pfizer und Moderna

Gestern wurde für die EU der zweite Impfstoff zugelassen, aber wodurch unterscheiden sich die Entwicklungen der Firmen BionTech/Pfizer und Moderna? Eine Übersicht hat science.ORF.at.

Service

Kostenfreie Podcasts:
Wissen aktuell - XML
Wissen aktuell - iTunes

Weitere Wissenschaftsthemen finden Sie in science.ORF.at

Sendereihe

Gestaltung

Übersicht