Ein Schaukelpferd für einen Hund

Besuch bei einem Spielzeug- und Instrumentenbauer

Rudi macht einen Ausflug nach Absdorf in Niederösterreich, wo er Philip Götz in seiner Werkstatt besucht. Philip baut Holzspielzeug und Musikinstrumente für Kinder: Schaukelelefanten, zum Beispiel, und Saiteninstrumente aus Kokosnüssen, die er "Kokolele" nennt. Rudi erfährt, wie Philip Spielzeugmacher geworden ist und fragt sich, ob nicht auch ein Radiohund Kinderinstrumente bauen kann.


Philip Götz: "Ich hab' schon als Kind begonnen Gitarre zu spielen. Irgendwann hab' ich mir gedacht, dass man die auch selber bauen könnte! Und dann hab' ich meine erste Gitarre aus Karton gebaut, mit Saiten aus Wolle. Die Gitarre hat natürlich nach Nichts geklungen, aber ich war mordsmäßig stolz darauf."


Gestaltung: Jana Wiese

Service

Homepage von Philip Götz

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe