Rudi! Der rasende Radiohund

Notfallhilfe für Puppen

Rudi beim Puppendoktor

Rudi ist verzweifelt: beim Spielen hat er Trixie Terriers Lieblingspuppe verletzt. Zum Glück kann ihm Karin Haider in ihrer besonderen Krankenstation weiterhelfen. Die Puppendoktorin repariert seit mehr als 30 Jahren Puppen und Plüschtiere und begutachtet sofort den kaputten Arm von Trixie Terriers Puppe. Nebenbei erzählt sie Rudi von einer ganz besonders schwierigen Patientin mit einem Schulterbruch und was sie in ihren Puppen-Notfallkoffer gepackt hat.


Karin Haider: "In meinem Notfallkoffer ist natürlich Verbandszeug drin. Dann hab' ich eine Schere und natürlich auch Pflaster mit; und eine Heilsalbe - damit alles auch wirklich gut wird, wenn ich dort wieder weggehe. Und sonst gibt's noch Klemmen, Farben und Nadeln, falls ich irgendetwas nähen muss. Brummstimmen und Mama-Stimmen hab' ich auch noch mit. Manche Bären haben ja Brummstimmen und manche Puppen Mamastimmen, die sagen dann Mama. Und diese Stimmen kann man hineinnähen oder hineinstecken."


Gestaltung: Amba Botland

Service

Der Puppendoktor
Karin Haider
Stubenring 16
1010 Wien

Puppendoktor


Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Johanna Steiner