Journal-Panorama

Tirol, Corona und die anderen

Was haben wir in den vergangenen paar Tagen erlebt: Tirol gegen die Bundesregierung, Schwarz gegen Türkis, Grün gegen Grün? Fürs erste scheint der Streit über den Umgang mit der Südafrika-Mutation des Corona-Virus in Tirol beigelegt. Doch Verunsicherung bleibt, und vor allem könnte es sein, dass viel zu spät gehandelt wurde. Virologinnen sehen neuerlich düstere Zeiten mit gefährlichen Mutationen heraufdräuen, möglicherweise kommt die Impfung nun doch zu spät.
Dabei haben sich die meisten so über das vorläufige Ende des strengen Lockdowns gefreut. Werden wir bald wieder zusperren - oder kommt das Wiener Modell: aufmachen unter der Woche, zusperren am Wochenende?

Darüber diskutieren:

Jörg Leichtfried, stellvertretender Klubobmann SPÖ
Gebi Mair, Klubobmann der Grünen in Tirol
Johannes Huber, Journalist, Vorarlberger Nachrichten / Blogger
Karin Leitner, Tiroler Tageszeitung

Diskussionsleitung: Astrid Plank

Sendereihe