Kulturjournal

Berlinale ++ Volkstheater ++ MAK ++ Django Django

1. Programm Berlinale Wettbewerb 2021
2. "Die Recherche-Show" im Volkstheater
3. Gegenwartskunst im MAK: "Zeichensprache"
4. Django Django: "Glowing In The Dark"

Beiträge

  • Programm Berlinale Wettbewerb 2021

    Die Berlinale wird es heuer coronabedingt in einer modifizierten Form geben. Wie diese aussieht und wer vor allem im Wettbewerb um den Goldenen Bären dabei sein wird, darüber hat heute Vormittag das Berlinale-Führungsduo Mariette Rissenbeek und Carlo Chatrian informiert.

  • „Die Recherche-Show“ im Volkstheater

    Das Wiener Volkstheater startet morgen Abend – trotz geschlossenem Haus – in die neue Ära Kay Voges. Nicht wie geplant auf der Hauptbühne, sondern gestreamt in die Wohnzimmer des Publikums. „Die Recherche-Show“ ist der Titel dieser ersten neuen „Volkstheater in den Bezirken“-Produktion.

  • Gegenwartskunst im MAK: „Zeichensprache"

    Seit dieser Woche ist auch das Museum für Angewandte Kunst, kurz MAK, in Wien wieder geöffnet, mit Neuzugängen zur Sammlung Gegenwartskunst von fünf internationalen Künstlerinnen und Künstlern in einer Ausstellung im MAK Design Lab. Titel: "Zeichensprache“.

  • Django Django: Album „Glowing In The Dark"

    Die Beach Boys haben einen großen Einfluss auf das britische Musiker-Quartett Django Django, doch sie sind bei Weitem nicht der Einzigen. Von Post-Punk bis Dance Music reicht bei Django Django die künstlerische Palette, auch auf ihrem neuen Album "Glowing In The Dark“.

Sendereihe