Bernhard Fellinger und der neue Superchampion Felix Kucher

ORF

gehört.gewusst

Superchampions-Runde mit Bernhard Fellinger

Wochenlang lieferten einander Kandidatinnen und Kandidaten aus ganz Österreich via Telefon spannende und unterhaltsame Wissens-Gefechte.

Nun spielten die Punktestärksten um den Superchampions-Titel und um eine Ö1 Kulturreise für zwei Personen nach Hamburg - inklusive Besuch der Elb-Philharmonie. Schauplatz war das RadioCafé im Wiener RadioKulturhaus. Corona-bedingt konnte das Publikum die vier Finalisten diesmal nicht vor Ort anfeuern, aber via Ö1 ab 13:10 Uhr live dabei sein.

Nach fünfundfünfzig spannenden Quiz-Minuten, in denen Bernhard Fellinger den vier Champions Fragen aus Wissenschaft, Gesellschaft, Kunst, Kultur, Politik und Wirtschaft zu knacken gab, wurde der Kärntner Autor und Schuldirektor Felix Kucher zum neuen Superchampion gekürt.

Service

Hier geht's zur aktuellen Publikumsfrage

Sendereihe

Gestaltung