Religion aktuell

Papstreise Irak, Robert Jonischkeit

Papst beendet historische Reise in den Irak +++ Robert Jonischkeit zum burgenländischen Superintendenten gewählt

1. Papst beendet historische Reise in den Irak

Es war seine erste Auslandsreise seit Beginn der Corona-Krise, und sie wird wohl in die Geschichte eingehen. Papst Franziskus hat als erster Papst den Irak besucht. Ein Besuch von nicht nur religiöser, sondern auch politischer Bedeutung. - Gestaltung: Cornelia Vospernik


2. Robert Jonischkeit zum burgenländischen Superintendenten gewählt

Am 6. März ging es in Oberschützen um die Wahl zur Nachfolge des scheidenden evangelischen Superintendenten des Burgenlandes, Manfred Koch. Zwei Frauen und ein Mann standen zur Wahl. Viele glaubten an eine neue Superintendentin im Burgenland, doch es kam anders. Schon im ersten Wahlgang hatte der Pfarrer Robert Jonischkeit eine Mehrheit der Stimmen. Es gab viel Applaus und einen Wermutstropfen: Jonischkeit ist keine Frau. - Gestaltung: Marcus Marschalek

Service

Evangelische Kirche A. B. im Burgenland

Kostenfreie Podcasts:
Religion aktuell - XML
Religion aktuell - iTunes

Sendereihe

Gestaltung