Kinderbücher

APA/DPA/INGO WAGNER

Rudi! Der rasende Radiohund

Leseratten, Bücherwürmer - aufgepasst!

Magdalena liest vor...

Morgen ist der österreichische Vorlesetag; ein Feiertag für alle Leseratten! Zu denen gehört auch die achtjährige Magdalena. Rudi trifft sich mit ihr, um über ihre gemeinsame Leidenschaft zu reden: dem Zuhören. Da wird man nämlich gekrault, kann sich einkuscheln und wenn einem die Äuglein zufallen, ist das meistens auch nicht schlimm. Magdalena erzählt vom lustigen Stimmenverstellen ihrer Eltern, von Hörbüchern und welche Bücher sie besonders gerne vorgelesen bekommt.


Magdalena:
"Ein Lieblingsbuch, das ich vorgelesen bekommen habe, ist zum Beispiel: "Wer, Wie oder Wo" oder so was - "Wer, Wie, Was!" Das sind solche Wissensbücher. Zum Beispiel: "Alles über die Müllabfuhr", oder über Bäume oder so... Also das mit den Bäumen ist eher das, was mich interessiert - sonst eh fast nix, weil ich eigentlich schon alles weiß."


Gestaltung: Amba Botland

Service

Österreichischer Vorlesetag


Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Johanna Steiner