Bärlauch

APA/ROBERT JÄGER

Rudi! Der rasende Radiohund

Ein Bärlauch steht selten allein

Wie unterscheidet man Bärlauch von Maiglöckchen?

Er ist grün und riecht nach Knoblauch - der Bärlauch. Für Rudi gibt es nichts Schlimmeres als dieses Grünzeug. Er hat noch nie verstanden, wie ZweibeinerInnen sowas essen können. Kater schlägt ihm ein Geschäft vor: Bärlauch sammeln und verkaufen! Klingt einfach, ist es aber nicht. Der Tonmeister hat erzählt, dass man die Bärlauchblätter ganz leicht mit den giftigen Maiglöckchen verwechseln kann. Also holt er sich Hilfe vom Direktor des Botanischen Gartens der Universität Wien, Michael Kiehn. Der weiß bestimmt, worauf er beim Pflücken achten muss.


Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Johanna Steiner