Sascha Horvath(Hartberg)

APA/ERWIN SCHERIAU

Digital.Leben

Fußball und Big Data

Spielanalysen mit Künstlicher Intelligenz

Es waren nur wenige Sekunden, die dem TSV Hartberg zur fußballerischen Sensation fehlten: Knapp vor dem Abpfiff kassierte er in der Nachspielzeit gegen SKN St Pölten den Ausgleich und verpasste damit die Meistergruppe, die Gruppe der besten 6 der Tipico Bundesliga.
Dessen ungeachtet hat sich der kleine Verein seit seinem Aufstieg 2018 wacker gehalten. Und er arbeitet auch mit ungewöhnlichen Methoden - etwa mit Spielanalysen auf Basis von Künstlicher Intelligenz. Wie Big Data und Fußball zusammenfinden, schildert Sarah Kriesche.

Service

https://dietagespresse.com/durchbruch-fuer-kuenstliche-intelligenz-schachcomputer-schlaegt-austria-wien-mit-31/

Kostenfreie Podcasts:
Digital.Leben - XML
Digital.Leben - iTunes

Sendereihe