Moritz Lechner

Moritz Lechner - FREEBIEBOX

Saldo - das Ö1 Wirtschaftsmagazin

"Wir waren supernaiv am Anfang"

Was 14- oder 18-Jährige dazu bringt ein Startup zu gründen - eine Sendung im Rahmen der Ö1-Themenwoche Jugend
Gestaltung: Michael Fröschl
Moderation: Ellen Lemberger

Moritz Lechner war 14, als er sein eigenes Unternehmen gegründet hat. Der Schüler gilt damit als einer der jüngsten Startup-Gründer im deutschprachigen Raum. Christoph Rebernig und Karim Abdel-Baky sind mit 18 ins Startup-Geschäft eingestiegen. Beide sind nach einigen Jahren immer noch erfolgreich unterwegs. Im "Saldo"-Gespräch erzählen sie, warum sie so früh gegründet haben, wie groß die Hürden für ganz junge Gründerinnen und Gründer sind und worauf sie verzichten mussten. Ihr Resümee: es macht Spaß selbständig zu sein, es steckt aber auch sehr viel Arbeit dahinter.

Service

Kostenfreie Podcasts:
Saldo - XML
Saldo - iTunes

Sendereihe

Übersicht